Analyst: Yahoo-Gewinne vor Verdoppelung!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien des Internetpioniers Yahoo! konnten sich zuletzt verteuern nach dem der Analyst Safa Rashtchy von der USB Piper Jaffray seine Umsatzplanzahlen von 168 Mio $ auf 173,8 Mio $ und seine Gewinnschätzungen von 1 Cent/Aktie auf 2 Cents/Aktie erhöht hat.
Als Begründung für die Anhebung der Erwartungszahlen nannte der Analyst das starke Momentum und der zunehmende Verkehr auf den Yahoo!-Shopping-Seiten zur Weihnachtszeit. 33% der Besucher von Yahoo-Einkaufsseiten seien absolute Internetshopping-Neulinge, normalerweise liege der Schnitt bei 22%, so Rashtchy. Das zeige ihm, daß Yahoo! Marktanteile gewinne. Außerdem solle der Werbe- und Handelsumsatz von Yahoo! um 3% gegenüber dem Vorquartal wachsen können. Der Löwenanteil des Umsatzanstieges solle nach Rashtchys Worten aber vom Premium Dienst von Yahoo! kommen.
Binnen 12 Monaten gehe der Analyst davon aus, daß Yahoo-Aktien 15-20$ kosten werden. Die Gewinne des Unternehmen sollten sich im nächsten Jahr von 10 Cents/Aktie auf 20 Cents/Aktie im Jahr 2003 verdoppeln können.
Zuletzt konnten Yahoo-Aktien 2,66% auf 18,14$ zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.