Analyst: Vorbereitung auf Intel´s Q-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von Intel können zuletzt um 4.73 Prozent auf 29.44 Dollar steigen und führen zusammen mit Citigroup die Liste der meist gehandelten Aktien im Dow Jones Industrial Average an.
Der Chipgigant wird nach Börsenschluss das Ergebnis für das erste Quartal präsentieren. Analysten erwarten durchschnittlich einen Gewinn von 15 cents je Aktie bei einem Umsatz von 6.79 Milliarden Dollar.
Dan Scovel, Analyst bei der Investmentbank Needham, erwartet die Prognose von Intel, dass der Umsatz im zweiten Quartal sequentiell (Quartal-zu-Quartal) um 5 Prozent zurückgehen wird.
"Tatsächlich wären wir aber auch nicht überrascht, wenn Intel eine Prognose machen würde, die auch für das erste Quartal ausgesprochen wurde - stagnierende bis schlimmstenfalls 8 Prozent sequentiell schrumpfende Umsätze von 8 Prozent bei 50 Prozent Bruttomargen und stagnierenden operativen Kosten," sagte er.
Der Analyst bekräftigt das Neutral-Rating, da die Aktien eine "weniger attraktive Bewertung" hätten, der PC-Sektor weiterhin schwach sei und es einen "relativ hohen Grad an Unsicherheit bezüglich zukünftiger Gewinnentwicklung" gebe.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.