Analyst pessimistisch zu Ciena
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
John Wilson von RBC Capital Markets erwartet, dass Ciena "enttäuschende" Umsatz- und Gewinnzahlen zum dritten Quartal präsentieren werde. Sprint habe die Vorhersagen für das Investitionsbudget in diesem Jahr von 2.7 auf 2.5 Milliarden Dollar gesenkt und Qwest werde wahrscheinlich seine Investitionen ganz einstellen, so Wilson.
"Da Ciena der primäre langfristige Equipment Lieferant von Qwest und Sprint ist, machen wir uns Sorgen über die Fähigkeit des Unternehmens, unseren Erwartungen gerecht werden zu können," erklärt Wilson. Ciena´s Abschluss mit Telmex sei "ermutigend," allerdings seien die Effekte aus diesem Abschluss nicht groß genug, um die Schwäche in anderen Bereichen auszugleichen.
Der Analyst senkt die Umsaztprognose für das dritte Quartal von 81 auf 64 Millionen Dollar und erhöht die Verlust-Prognose pro Aktie von 18 auf 19 cents. Im Geschäftsjahr erwartet er nun bei einem Umsatz von 392 Millionen Dollar einen Verlust je Aktie von 72 cents. Zuvor ging er von 424 Millionen Umsatz bei 69 cents Verlust aus.
Ciena Aktien schlossen 23 cents im Minus bei 3.80 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.