Analyst: Kommentare zum Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Norman Fuchs, Analyst bei Analytechs, ist der Meinung, dass die breite Masse der Internet Unternehmen nicht zeigen konnte, dass sie Gewinne schreiben können. Der Shakout wird demzufolge im nächsten Jahr weitergehen.
Die Nachfrage nach Technologie für den Heimgebrauch sei stark, wovon Dell Computer, Best Buy und Ciruit City profitieren könnten.
Die Unternehmen würden weniger in Technologie investieren, auch seien laut Fuchs weitere Entlassungen im Techsektor zu erwarten.
Die Aktien im Glasfaser-Sektor sind seit Jahresanfang um 84 Prozent gefallen, die Anteilsscheine im Glasfaser Ausrüster Segment sind um 80 Prozent in den roten Bereich gerutscht. Es gäbe ausreichend Kapazität an Glasfaser-Leitungen, sodass es weiter 36 Monate dauern würde, um diese vollständig auszunutzen. Daher sieht der Analyst nur eine schwache Nachfrage nach fiber optics.
Der Biotech Sektor sei nicht länger ein fragwürdiger, sondern vielmehr ein ernstzunehmender Sektor. Der Analyst empfiehlt die Aktien von Immunex, Genentech, Merck, Biogen und Amgen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.