Nachricht
15:41 Uhr, 18.07.2007

AmTech negativ zu SeaGate

Analysten von AmTech Research sehen bei dem Festplattenhersteller SeaGate Technologies für das Juniquartal Risiken einer Verfehlung der Markterwartungen. SeaGate wird am 19. Juli Quartalszahlen vorlegen. Nach Ansicht der Analysten sei angesichts der Preistrends bei Festplatten und den Bauteilen für die Speichergeräte abzulesen, dass SeaGate eher am unteren Ende der Konsenserwartungen des Marktes, welche zwischen 2,65-2,75 Milliarden Dollar Umsatz und 34-38 cents Gewinn je Aktie liegen, melden wird. Die Analysten zeigen sich auch weniger überzeugt davon, dass SeaGate von der Auftragsherstellung einiger Festplatten-Bauteile von KOMG auf eine Produktion in-house umgestellt hat. Die Geschäftsergebnisse von SeaGate könnten in den nächsten Quartalen geprägt sein von steigendem Wettbewerbsdruck und einem möglichen weiteren Aufbau von Lagerbeständen in der Industrie. Letzeres könnte wieder auf die Verkaufspreise drücken, hieß es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten