Analyse
16:10 Uhr, 06.01.2015

AMGEN - Selbst diese Rally braucht Pausen

Allein im vergangenen Jahr konnten die Aktien von Amgen mit einer Performance von rund 40% begeistern und das Jahr mit einem neuen Allzeithoch krönen. Die aktuelle Korrektur des Biotechgiganten ist überfällig und noch nicht ausgestanden.

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc.
    ISIN: US0311621009Kopiert
    Kursstand: 158,00 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 158,00 $ (NASDAQ)

Mitte Dezember waren die Aktien von Amgen innerhalb ihres gewaltigen Aufwärtstrends noch auf ein neues Allzeithoch bei 173,14 $ angestiegen, ehe es zu einem ersten korrektiven Dämpfer kam, der den Wert an die Unterstützung bei 156,61 $ gedrückt hatte. Nachdem die ersten Gewinnmitnahmen überstanden waren, kam es zu einem Ausbruchsversuch über die neue Rekordmarke, der jedoch scheiterte und eine weitere Korrekturbewegung einläutete. In deren Verlauf fiel die Aktie zuletzt in der Spitze auf 154,36 $ zurück - ein Preislevel, das aktuell die untere Begrenzung einer kurzfristigen Unterstützungszone markiert. Von dort aus dürfte der Wert zunächst bis an die Hürde bei 164,14 $ steigen, ehe es zu einem weiteren Test des gestrigen Tiefs kommen dürfte. Sollte es an dieser Stelle zu einer Bodenbildung kommen, stünden die Chancen für einen Ausbruch über die 164,15 $-Marke günstig. Darüber wäre ein Angriff auf das Rekordhoch die Folge. Ob die 173,14 $-Marke im ersten Anluaf in Richtung des nächsten mittelfristigen Kursziels bei 185,00 $ durchbrochen werden kann, ist aktuell jedoch mehr als fraglich.

Bei einem Unterschreiten der 154,36 $-Unterstützung würde sich die Korrektur dagegen bis an das Zwischenhoch bei 144,60 $ ausweiten. An dieser Stelle ist anschliessend mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends zu rechnen.

Amgen Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten