AMGEN in Schwierigkeiten, jetzt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 55,71 $
Kursverlauf vom 22.09.2006 bis 10.05.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Die AMGEN Aktie geriert gestern zu Handelsschluss auf Grund einer Meldung nochmals in heftige Turbulenzen und wurde unter enormen Umsätzen abverkauft. Damit ist unsere gestrige Analyse auch schon wieder hinfällig, die Aktie rutschte dynamisch unter die genannte Kaufzone bei 59,00 - 59,30 $ zurück. Damit ist nun das Alternativszenario (Test des Jahrestiefs bei 55,13 $) aktiv, die Aktie sollte weiter fallen. Bei 55,13 $ ist mit einer Gegenbewegung nach oben hin zu rechnen, welche mindestens bis 59,00 - 59,30 und darüber 60,90 $ gehen sollte. Ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 55,00 generiert weitere Abwärtspotenzial bis 52,15 $. Ein Kaufsignal mit Zielen bei 71,99 und 76,70 $ wird jetzt erst bei einem Anstieg per Tages- und Wochenschluss über 66,50 $ ausgelöst.
Meldung: Amgen - J.P. Morgan weniger zuversichtlich
Amgen wird von J.P. Morgan von „overweight“ auf „neutral“ herabgestuft. Die Analysten machen in ihrer verminderten Sichtweise zu dem Medikamentenhersteller auf den Ausgang eines Verfahrens vor dem Beratungsgremium Drug Administration's Oncology Drugs Advisory Committee (ODAC) der US-Gesundheitsbehörde FDA aufmerksam. So hat das Gremium Änderungen zu erythropoiesis stimulating agents (ESAs) vorgeschlagen. Dabei handelt es sich um Substanzen, die die Bildung roter Blutkörperchen anregen. Die Entscheidung könnte mit einem Einfluss auf Amgens Medikament Aranesp gegen Anämie verbunden sein. Durch Hinzufügungen würden bei der Lizenznahme aus Aranesp wesentliche Risiken im Bereich der Rückerstattung heraufbeschwört.
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.