Analyse
13:14 Uhr, 21.03.2022

AMGEN - Großes Kaufsignal in Reichweite

In der vergangenen Woche schob sich die Aktie von Amgen in Richtung einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie nach oben. Mit einem Ausbruch über die Diagonale könnte sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen mit neuer Dynamik fortsetzen.

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc.
    ISIN: US0311621009Kopiert
    Kursstand: 236,250 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amgen Inc. - WKN: 867900 - ISIN: US0311621009 - Kurs: 236,250 $ (Nasdaq)

In der letzten mittelfristigen Analyse hatte ich die Aktie vom Biotech-Urgestein und -Schwergewicht Amgen als potenzielle Comeback-Aktie für dieses Jahr vorgestellt. Zum einen, weil die Aktie in einer ausgeprägten Baisse bis 198,73 USD und damit kurz an die mittelfristige Aufwärtstrendlinie gefallen war. Zum anderen weil sich schon im Dezember mit dem Anstieg über 220,08 USD ein wichtiges Kaufsignal gebildet hatte.

Seither hatte der Wert in einer weiterhin eher volatilen Aufwärtsbewegung die Hürden bei 231,03 und 242,00 EUR durchbrochen, ehe dort im Februar eine Korrektur einsetzte, die diesen Widerstand im Umkehrschluss als besonders wichtig und aussagekräftig klassifizieren lässt.

Trendlinienbruch könnte Rallyphase fortsetzen

Und diese Korrekturphase könnte Ende Februar beendet und eine neue Rally gestartet worden sein, falls die Amgen-Aktie mit einem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie bei 238,00 USD jetzt ein weiteres Kaufsignal ausbildet. Kurzfristig dürfte die Hürde bei 242,00 USD dann wieder angelaufen werden. Vor allem könnte sich dann aber der Anstieg vom Dezember fortsetzen. Dieser hätte nächste Ziele bei 250,39 USD und darüber bereits 261,00 USD.

Sollte die Käuferseite dagegen an der Trendlinie scheitern und die Aktie vor einem Ausbruch wieder unter 231,03 USD fallen, könnte am Zwischentief bei 226,07 USD der nächste Ausbruchsversuch starten. Darunter sollte man sich allerdings auf eine Verkaufswelle bis 220,08 und 214,39 USD einstellen.

Charttechnisches Fazit: Der steile Anstieg der letzten Tage hat die Amgen-Aktie in Reichweite eines Kaufsignals geführt. Über der Abwärtstrendlinie und dem Widerstand bei 242,00 USD könnte sich die laufende Rally bis 250,00 und später 261,00 USD erstrecken.

Amgen Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten