AMGEN - Enttäuschung auf ganzer Linie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 46,78 $
Rückblick: Die AMGEN Aktie befindet sich seit dem AllTimeHigh bei 86,92 $ im September 2005 in einer Abwärtsbewegung. Im Mai 2007 erreichte die Aktie die Unterstützungsmarke bei 52,15 $ und tendierte fortan seitwärts. Dabei entstanden die Konturen einer bullischen inversen SKS als untere Umkehrformation. Bis Ende November standen die Chancen auf eine mittelfristige Bodenbildung sehr gut - doch die Aktie enttäuschte die Anleger und startete im Dezember wieder eine deutliche Abwärtsbewegung. Die Folge war ein massiver Kapitalabfluss, welcher die Aktie auf neue Jahrestiefs zurückfallen lässt. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die AMGEN Aktie hat die Chance auf eine mittelfristige Bodenbildung vertan. Es droht weiterer Kapitalabfluss, sofern keine schnelle Rückkehr über 52,15 $ gelingt. Erst dann wären wieder steigende Kurse bis 56,80 - 59,00 und ca. 70,00 $ möglich. Ansonsten drohen weitere Kursverluste bis zunächst an die Unterkante des mittelfristigen Abwärtstrends bei aktuell 44,80 $.
Kursverlauf vom 10.01.2007 bis 17.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.