Analyse
22:20 Uhr, 28.02.2005

Amex Natural Gas Index - Kleine Abkühlung, aber ...

... wirklich nur eine kleine ...

Amex Natural Gas Index: 327,63 Punkte. Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche). Ähnlich wie im Amex Oil Index auch hier heute eine Doji-Kerze als Anzeichen erster eingestreuter (allerdings nur kurzfristiger) Unsicherheit. Eine Konsolidierung bis 290,00-300,00 Punkte ist möglich, allerdings nicht zwingend erforderlich. Die bullische Zielmarken von 360,00 und 440,00 Punkten haben weiter Bestand.

Chart erstellt mit Qcharts


Amex Natural Gas Index - Extrem stark 18.02. 14:43

Amex Natural Gas Index: 311,83 Punkte. Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche).

Der Kursverlauf von Januar 2002 bis Dezember 2003 zeigt eine riesige komplexe charttechnische Bodenformation. Bei der Formation handelt es sich um eine invertierte SKSS Formation. Solche Formationen in dem vorliegenden komplexen Strukturtypus haben eine hohe Aussagekraft. In der Tat befindet sich der Index seit Oktober 2002 in einer übergeordneten Aufwärtsbewegung, die zunehmend steiler verläuft. Es liegt im mittelfristigen Zeitfenster eine mehrfache bullische Fächerbildung vor. Anfang November 2004 gelang der signifikante Anstieg über ein wichtiges charttechnisches Widerstandsniveau bei 273 Punkten. Mittelfristig lassen sich über die inverse SKSS Formation und 2 dominante langfristige Pullback-Widerstandslinien 2 Kursziele ermitteln, eines bei 360 Punkten, ein weiteres bei 440 Punkten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten