Analyse
20:41 Uhr, 03.04.2009

Amex Gold Bugs Index - So langsam aber sicher wird es amtlich...

Erwähnte Instrumente

Amex Gold Bugs Index - Kürzel: $HUI / ISIN: XC0009699965

Kursstand: 307,95 Punkte

Auf die Gefahren auf der Oberseite wurde ausreichend hingewiesen. Bereits in der letzten Analyse wurde maximal ein erneutes Heranlaufen an die äußerst wichtige Pullbacklinie (rot) hingewiesen (Chart ist angehängt). Demzufolge bot sich nur temporäres Aufwärtspotenzial.

Die nächste größere Bewegung dürfte abwärts gerichtet sein. Bereits im Vorfeld zog der Basiswert GOLD nicht mehr mit. Er zeigte eine bärische Divergenz zu dem Amex GOLD Bugs Index an. Dieser Hintergrund mahnte bereits zur Vorsicht.

Es ist jetzt nicht mehr auszuschließen, dass der Index sich möglicherweise in den nächsten Handelsmonaten halbiert. Das heißt es kann passieren, dass der Index unter die 150,00er Marke rutscht. Aus jetziger Sicht sicherlich eine gewagte Prognose.

Entscheidend ist es jetzt, die nächsten markanten Unterstützungen im Auge zu behalten. Das wären 260,00 und 241,78 Punkte. Ein Kursrutsch unter die letztgenannte Marke könnte dann sogar eine Stopplosswelle auslösen.

Sollte es der Amex GOLD Bugs Index schaffen tatsächlich noch den Kursbereich bei 343,27 $ zu überwinden, dann wird die erwähnte Kurshalbierung direkt und sofort negiert.

Lässt man diese Analyse ein wenig "sacken", dann kommt man zu dem Entschluss, dass sich ein hervorragendes Chance Risiko Verhältnis (CRV) bietet.

Kursverlauf vom 28.08.2008 bis 03.04.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Amex Gold Bugs Index - Die Bullen stoßen auf Gegenwehr - 27.03.2009 19:50

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten