Analyse
22:40 Uhr, 04.11.2009

AMEX GOLD BUGS - Das ist eine Rakete - Kaufdruck pur!

Erwähnte Instrumente

Amex Gold Bugs Index - Kürzel: $HUI / ISIN: XC0009699965

Kursstand: 435,80 Punkte

Rückblick: Der Amex Gold Bugs Index kann sich bereits den zweiten Tag in Folge an die Spitze des Sektorenfeldes klemmen, quasi konkurrenzlos. Zwei Handelstage, die einen Großteil der vergangenen Handelswochen wieder wettmachen. Hier liegt immenser Kaufdruck vor. Es regiert weiter der Bulle das Kursgeschehnen. Die Bären sind nach wie vor ohne Chance.

Es wurde angenommen, dass der Basiswert erneut das Hoch bei 458,85 Punkten ansteuert und letztendlich auch darüber hinaus ausbricht. Mit der aktuell aufkommenden Dynamik gewinnt unser Analyseergebnis zusätzlich an Wahrscheinlichkeit.

Charttechnischer Ausblick: Prinzipiell sind jetzt wieder Kurssteigerungen bis zum alten Jahreshoch bei 458,85 Punkten möglich. Erst darüber entsteht ein prozyklisches Kaufsignal auf mittelfristiger Sicht.

Unter 380,00 Punkte sollte der Index jetzt nicht mehr fallen. In dem Fall wäre der Ausbruchsversuch nach oben gescheitert. Kursverluste bis 327,84 - 343,27 Punkte sind in dem Fall möglich.

Kursverlauf vom 24.02.2009 bis 04.11.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

AMEX-GOLD-BUGS-Das-ist-eine-Rakete-Kaufdruck-pur-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

AMEX GOLD BUGS - Er lernt wieder fliegen (+5,58 %) - 03.11.2009 17:36AMEX-GOLD-BUGS-Das-ist-eine-Rakete-Kaufdruck-pur-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten