Amex Gold BUGS Index - Korrektur eingeleitet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Goldminenaktien dürften nun endgültig in ihre Korrektur übergegangen sein. Das zeigt das charttechnische Set Up vom Gold & Silver Index $XAU, den wir in dieser Rubrik tracken, das zeigt aber auch der Amex Gold BUGS Index, der in der GodmodeTrader Member Area zusätzlich analysiert wird.
Gestern verlor der Amex Gold BUGS Index ($HUI.X) auf 104,52 Punkte.
Wochenchart.
Insgesamt bewegt sich der Index in einem breiten Aufwärtstrendkanal. Im bisherigen Top war der Index an einen massiven Kreuzwiderstand herangelaufen, der u.a. auch durch die Oberkante des Aufwärtstrendkanals gebildet wird. Mit dem Abverkauf der aktuell laufenden Woche wurde eine mögliche bullishe Flagge nach unten aufgelöst.
Tageschart. Im kurz- bis mittelfristigen Zeitfenster ist zu erkennen, daß der Index aus einem symmetrischen Dreieck nach unten ausgebrochen ist. Seit 3 Tagen steht der Index im Bereich des 50er Retracements (107,4 Punkte) des letzten Teilstücks des Aufwärtstrends seit September 2001.
2 Scenarin sind denkbar.
a) Pullback zurück an die Unterkante des symmetrischen Dreiecks, was angenehmen Re Short Gelegenheiten eregben würde.
b) Direkter weiterer Abverkauf bis auf die Aufwärtstrendlinie, welche aktuell in Höhe des 70er Retracements bei 87.8 Punkten verläuft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.