Amex Gold BUGS Index - Großes mittelfristiges Kaufsignal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- iNAV RBS MKT.ACCS.NYSE-ARCA GBAktueller Kursstand:
Eine staatstragende Bewegung zeichnet sich bei den Goldminenaktien ab. Der Gold BUGS Index bricht seit gestern über die entscheidende Chartmarke in Höhe 580 Punkte aus. Damit brechen die Dämme endgültig, ein mittelfristiges Kaufsignal liegt vor. Beachten Sie als aktiver Anleger die hohe Volatilität dieses Index.
Amex Gold BUGS Index ($HUI) : 601,xx Punkte
Der Kursverlauf seit dem Jahr 2008 läßt sich als große relative inverse KS Formation interpretieren. Es handelt sich um ein Kursmuster, dass starken übergeordneten Aufwärtsdruck anzeigt. Bereits im September 2010 erfolgte der Ausbruch über die Nackenlinie (untere schwarze Linie) in Höhe 500 Punkte. Dieser Ausbruch bedeutete bereits ein größeres mittelfristiges Kaufsignal. Oberhalb der 500 Punktemarke pendelte sich der Index aus, um nun seit gestern über den entscheidenden nachgeschalteten Widerstand bei 580 Punkten auszubrechen. Durch diesen Ausbruch werden Nägel mit Köpfen gemacht, ein größeres mittelfristiges Kaufsignal mit Kurszielen von 640 und 730 Punkten liegt vor. Bei dem 730 Punkte-Kursziel handelt es sich um ein Minimal-Kursziel.
Die aktuelle Situation ist die, dass 2/3 der Aktien aus dem Index in Abwärtstrends oder zähen Seitwärtskorrekturen hängen. Lediglich 1/3 der Aktien führt die Indexbewegung an. Eine gezielte Aktienauswahl ist also zwingend erforderlich. Meines Erachtens macht es auf jeden Fall Sinn den Index über Hebelzertifikate zu handeln.
Sinnvolle Stoplossniveaus liegen spekulativ unter 552 Punkte, moderat unter 517 Punkte und konservativ unter 492 Punkte.
Wir managen den Fonds mit einem sehr strikten Risiko- und Moneymanagement: [Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf ad2.adfarm1.adition.com/... nicht mehr verfügbar]
Das Fondsvolumen durchbricht am heutigen Tage die 20 Millionen Euro- Schallmauer.
Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/
Chart 1: Kursverlauf seit Juli 2007 (1 Kerze = 1 Woche)
Chart 2: Kursverlauf seit 1999 (Übersichtsdarstellung)
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.