Amex Biotech Index - Pullback auf Downtrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zu Beginn der Trading Session stand der Biotechsektor unter Abgabedruck. Intraday kann sich die Lage entspannen. Insbesondere die Aktien, die gestern stark abverkauft wurden, so beispielsweise Millennium Pharmaceutical (MLNM) können sich leicht erholen.
Der Amex Biotech Index, in dem die Large Caps aus dem US Biotechsektor gelistet sind, steht nahezu neutral zum gestrigen Schlußkurs.
Aktueller Tageschart als Kurz Update. (Der Index wird in der Regel nur in der Member Area getrackt). Im Bereich des Key Resistance Levels bei 373-380 Punkten hatte sich der laufende Upmove zunächst festgefahren. Bei Erreichen dieser Chartmarke hatten wir in den GodmodeTrader Musterdepots alle Biotechpositionen abverkauft, um Gewinne zu realisieren und den anderen Marktteilnehmern die "Entscheidungsschlacht" zu überlassen. Pikanterweise kam genau bei Erreichen der 380er Punktemarke gestern die Meldung heraus, daß es bei dem Biotechunternehmen Andrx Bilanzunregelmäßigkeiten gegeben habe. Mit dem aktuellen Intradaykursstand fällt der Amex Biotech Index auf eine Abwärtstrendlinie zurück. Entscheidend wird sein, welches charttechnische Set Up sich im kurzfristigen Zeitfenster durchsetzen kann. Im Rahmen der Möglichkeiten liegt nämlich auch ein bearishes.
60 Minutenchart.
Aktuelle Kursliste der Aktien aus dem Amex Biotech Index.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.