Kommentar
15:26 Uhr, 16.02.2009

Amex Biotech Index – Dynamisches Kaufsignal bietet noch Potenzial bis...

Erwähnte Instrumente

  • Open END Zertifikat auf Amex
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Amex Biotech Index – Dynamisches Kaufsignal bietet noch Potenzial bis…

Amex Biotech Index

Kursstand: 714,11 Punkte

Kursverlauf seit 12.11.2006 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der Amex Biotech Index läuft nicht unbedingt mit dem Gesamtmarkt und präsentierte sich darüber hinaus auch im vergangenen Jahr zunächst als Outperformer. Der Ausbruch aus ein neues Hoch noch Mitte 2008 bis 893,89 Punkte fand dann aber keine weiteren Käufer mehr, so dass die Notierungen auch hier zum Jahresende deutlich abrutschten. Bei 507,95 Punkten ging es dann wieder nach oben, bevor im Bereich der bei 665,16 $ liegenden Widerstandsmarke in den Vorwochen eine Konsolidierung lief. Diese Konsolidierung, gleichzeitig rechte Schulter einer inversen SKS-Trendwendeformation, wurde nun dynamisch nach oben aufgelöst.

Charttechnischer Ausblick: Der Index generiert mit dem anstieg über die 665,16 Punkte ein neues Kaufsignal, welches eine Erholung bis in den Bereich 788,33 Punkte sowie an den dort liegenden gebrochenen Aufwärtstrend wahrscheinlich werden lässt. Der Anstieg zum Wochenschluss über die 708,53 $ wäre positiv zu werten.

Trading: Um an den bullischen Aussichten zu partizipieren, bietet sich das Open End Indexzertifikat mit der WKN: 548311 an. Dieses entwickelt sich uneingeschränkt mit dem Index, so dass dieser wie eine Aktie gehandelt werden kann. Eine Währungsabsicherung bietet sich allerdings nicht. Sollte das Währungspaar EUR/USD wieder deutlicher ansteigen, bietet sich eine Währungsabsicherung der Position über ein Hebelzertifikat auf das Währungspaar an.

Open End-Zertifikat auf Amex Biotech Index

WKN: 548311

Aktuell: 53,72 Euro

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Nein

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten