Analyse
18:32 Uhr, 15.05.2015

AMERICAN EXPRESS - Geht da noch mehr?

Erholung ja, Trendwende nein. Die Aktie von American Express sendet erste zarte Kaufsignale. Doch werden sich die Shorties nicht so schnell abschütteln lassen.

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 80,72 $ (NYSE)

Bereits seit Monaten ist die Aktie von American Express eher schwach unterwegs. Zuletzt konnten die Bullen aber immerhin einen Teilerfolg feiern. So gelang dem Dow Jones-Titel der Sprung über den EMA50. Dieser hatte zuletzt sämtliche Erholungen ausgebremst. Im heutigen Handel scheitert der Wert allerdings am Zwischenhoch bei 81,17 $, womit die Erholung kurzfristig zu Ende gehen könnte. Ein Rücksetzer in Richtung des EMA50, um zum einen diesen als neue Unterstützung zu bestätigen und zum anderen die in dieser Woche aufgerissene Kurslücke zu schließen wäre idealtypisch. Anschließend könnten die Bullen einen erneuten Angriff auf den Widerstand bei 81,17 $ starten. Geht es darüber, lässt sich bei 83,50 $ eine massive Barriere im Chart ausmachen, an dem mit starker Gegenwehr seitens der Bären gerechnet werden muss. Im Optimalfall für die Shorties geht die übergeordnete Abwärtsbewegung ausgehend von 83,50 $ weiter und die Aktie markiert in den Folgewochen neue Tiefs. Das ist aber schon sehr weit gesponnen.

Kurzfristig kommt es erst einmal darauf an, ob und wo die Aktie den laufenden Rücksetzer beenden wird. 79,75 $ wären ein ideales Ziel.

American Express
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten