Analyse
16:30 Uhr, 06.06.2008

AMERICAN EXPRESS - Deutlicher Angebotsüberhang

American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 45,59 $

Rückblick: Auf die Möglichkeit, dass die AMERICAN EXPRESS Aktie noch einmal die Jahrestiefstände antesten sollte haben wir vermehrt hingewiesen. In den letzten Handelstagen lief die erwartete Pullbackbewegung in Richtung der gebrochenen Unterstützung bei 47,73 $.. Diese fungiert ab sofort als Widerstand, begutachten sie dazu bitte auch den angehängten Chart aus der Vorgänger-Kommentierung mit dem dargestellten favorisierten Kursverlauf.

Charttechnischer Ausblick: Die AMERICAN EXPRESS Aktie sollte jetzt durchaus einen Belastungstest der 39,50er Unterstützung fahren. Solange der Basiswert jetzt nicht mehr über den wichtigen Widerstand bei 47,73 $ ansteigt, wird dieser Kursverlauf unverändert favorisiert.

Das Chartbild wechselt erst wieder auf bullisch, sobald es zu einem prozyklischen Kaufsignal, also zu einem Kursanstieg über 52,69 $ auf Tagesschlusskursbasis kommt. Bisher ist die Aktie davon weit entfernt.
Kursverlauf vom 20.10.2007 bis 06.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Chart aus Vorgänger-Kommentierung - AMERICAN EXPRESS lässt deutlich Federn - 02.06.2008 19:09

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten