Analyse
18:32 Uhr, 27.01.2020

AMERICAN EXPRESS - Abverkauf erreicht Unterstützung

Die gute Stimmung infolge des Quartalsberichts bei American Express ist verflogen. Die Aktie ist heute der Verlierer im Dow Jones. Aus technischer Sicht wird ein interessantes Kursniveau erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 130,470 $ (NYSE)

Über die Quartalszahlen von American Express und die fundamentale Bewertung der Aktie berichtete mein Kollege Alexander Paulus in der Vorwoche ausführlich. Die Besprechung können Sie hier noch einmal nachlesen. Dennoch möchte ich aus gegebenem Anlass aktuell noch einmal auf den Wert hinweisen.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Zum einen verliert die Aktie heute 3,5 % an Wert und ist dadurch auch der Tagesverlierer im Dow Jones. Zum anderen erreicht der Titel durch diese Kursverluste heute ein interessantes Kurslevel. Denn bei 129,34 USD notiert das Hoch aus dem Juli 2019, dessen Überwinden vor einigen Tagen ein prozyklisches Kaufsignal ausgelöst hat. Die Kursverluste heute sorgen folglich für den obligatorischen Pullback an diese Marke, den man als antizyklischer Trader durchaus kaufen kann. Im Idealfall bleibt die Tageskerze heute so stehen bzw. legt der Wert bis zum Handelsende noch etwas zu. Dann könnte man mit einer engen Absicherung unter dem Tagestief zumindest in Richtung Gapclose bei 133,85 USD handeln. Im Idealfall startet sogar die nächste Aufwärtswelle in Richtung neuer Allzeithochs über 138,13 USD.

Gibt die Aktie dagegen den Support bei 129,34 USD per Tagesschlusskurs auf, wird es brenzlig für die Käufer. Zumindest Abgaben in Richtung eines vorgeschalteten Unterstützungslevels bei 126,33 USD sollte man in diesem Fall einkalkulieren. Dort wird in Kürze auch der EMA50 auftreffen.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 40,34 43,57 46,81
Ergebnis je Aktie in USD 7,38 7,99 9,00
KGV 18 16 14
Dividende je Aktie in USD 1,48 1,64 1,93
Dividendenrendite 1,14 % 1,26 % 1,48 %
*e = erwartet
American-Express-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten