Analyse
17:47 Uhr, 05.05.2014

AMERICAN ELECTRIC POWER - Eine Aktie unter Strom

Versorgerwerte in den USA laufen sehr gut. Die Aktie von American Electric Power ist in der Vorwoche auf eine neues Allzeithoch ausgebrochen.

Erwähnte Instrumente

  • American Electric Power Co.Inc - WKN: 850222 - ISIN: US0255371017 - Kurs: 53,14 $ (NYSE)

Die letzte Analyse zur Aktie von American Electric Power liegt bereits mehrere Monate zurück. Daher ist die Zeit für ein Update gekommen. Und wie man sieht, hat sich der Wert sehr gut am Prognosepfeil orientiert. Ausgehend von der 50,00-$-Marke kam es zunächst zu einem Rücksetzer, wobei der mittelfristige Aufwärtstrend wie auch das empfohlene Stopplevel bei 47,23 $ nicht unterschritten wurden. Anschließend zog der Versorgerwert weiter davon und erreichte in der Vorwoche sogar ein neues Allzeithoch.

Anleger, die die Rally bislang verpasst haben, können darauf setzen, dass der Titel die Konsolidierung der vergangenen Tage noch etwas verlängert. Ein Rücksetzer in Richtung des alten Hochs bei 51,60 $ wäre ungefährlich, ja sogar zu begrüßen. Die Aktie würde so wieder Schwung für die nächste Aufwärtswelle holen. Erst unterhalb des Aufwärtstrends bei aktuell rund 50,50 $ müsste man mit größeren Kursverlusten in Richtung des EMA200 bei aktuell 48,11 $ rechnen. Als Trendziel fungiert zunächst erneut das Hoch bei 54,64 $.

American Electric Power Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten