America Online - neue Strategiemerkmale
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die neue Strategie von America Online werde sich auf Interaktivität, Handel und exklusive Features für die Kunden konzentrieren. Dies sagte der AOL Chef John Miller in der ersten öffentlichen Rede, seitdem er zum Chef des Internet Giganten ernannt wurde.
Weitere Details wollte er nicht nennen. Es ist weiterhin unklar, wie America Online die Kunden der Schmalband Dial-Up Services zum Wechsel zu den teureren Breitband-Internet-Zugangsdiensten bewegen will.
Das Wall Street Journal berichtete am Montag, dass America Online einen Online Dienst anbieten will, der es Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen soll, Güter zum Fixpreis zum Verkauf anzubieten ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Eine offizielle Bestätigung konnte noch nicht eingeholt werden. Damit würde America Online ein potentieller Konkurrenz von eBay. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass Miller als offizielles zukünftiges Strategiemerkmal von AOL den Handel benennt.
Die America Online Division war bisher der schwächste Bereich des AOL Time Warner Imperiums und wurde durch schwaches Kundenwachstum, einem anämischen Werbemarkt und durch zwei Ermittlungen der Behörden ausgebremst.
Im späten November wird sich die Vorstandschaft von AOL Time Warner zusammenfinden. Im Anschluss an dieses Meeting werden weitere Details zu der Strategie von AOL TW erwartet.
Die AOL Time Warner Aktie steigt zur Stunde um 18 cents auf 12.50 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.