Analyse
15:10 Uhr, 09.10.2020

AMD - Intel-Rivale will Xilinx kaufen

Die Aktie reagiert vorbörslich mit relativ deutlichen Abgaben auf die Nachricht. Wie geht`s hier weiter?

Erwähnte Instrumente

Die Nachricht vom heutigen Morgen schlug hohe Wellen in der Chipbranche: Kreise: AMD will Xilinx kaufen. Der Deal könnte bereits nächste Woche angekündigt werden, wie Bloomberg berichtet. Zuvor hatte das "Wall Street Journal" über Gespräche zwischen den beiden Unternehmen informiert. Die Übernahme würde vor allem einen Angriff auf das Chipgeschäft von Intel bedeuten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Aktie vorbörslich unter Druck

Die Anteilsscheine von AMD reagieren negativ auf die Nachricht und werden vorbörslich gut 3 % unter dem gestrigen Schlusskursniveau gehandelt. Wie ist die Chartsituation einzustufen?

Die AMD-Aktie hatte sich nach der jüngsten Analyse vom September (nachzulesen hier) erwartungsgemäß positiv entwickelt und war im Einklang mit dem blauen Pfeil des präferierten Prognoseszenarios gen Norden geklettert.

Sollte sich die heutige Schwäche zur Eröffnung im Handelsverlauf durchsetzen können, bestünde die Gefahr der Ausbildung einer rechten Schulter im Sinne einer bärischen mittelfristigen Schulter-Kopf-Schulter-Umkehr im Tageschart. Die kommenden Handelstage könnten hier bereits eine Vorentscheidung bringen.

Hinweis:

Nächste Woche kommt es zur großen Einsteiger-Themenwoche. Wer schon seit langem auf der Suche nach einer zügigen, geballten und unterhaltsamen Vermittlung von grundlegendem Börsenwissen ist, der sollte in dieser Woche seine freien Stunden auf dem GodmodeTrader und Guidants verbringen. Zahlreiche Webinare, Themenartikel und Interviews zu den Themen Technische Analyse, Tradingpsychologie, Fundamentalanalyse und einigen mehr warten auf euch.

Zusätzlich gibt es einen großen Rabatt auf unsere Produkte!

AMD Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Wenn ich es richtig sehe, ist der Deal über dir Bühne gegangen. Xilinx für 35 Mrd USD .

    13:32 Uhr, 27.10. 2020
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Der Anstieg seit ca. 75 USD hat ein klar gerichtete, implusive Struktur und kein korrektives Muster, wie es für eine SKS Formation nötig wäre. Natürlich reden wir hier nur von Wahrscheinlichkeiten. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier wirklich eine SKS-Formation entwickelt, liegt meiner Meinung nach unter 20%. Wir werden sehen und ein Auge drauf haben... Gruss und schönes Wochenende.

    12:01 Uhr, 11.10. 2020
    1 Antwort anzeigen
  • Grulich
    Grulich

    Aber wenn die Aktie Montag nicht wieder steigt schaut’s tatsächlich nicht so gut aus.

    10:50 Uhr, 11.10. 2020
  • mariahellwig
    mariahellwig

    SKS Formation macht fundamental betrachet wenig Sinn. AMD hat gestern ein erstklassiges Produkt vorgestellt, was seine Kunden finden wird. Die Preise hat man um 10% angezogen, Kritik Fehlanzeige. Man konnte sich es erlauben.

    Ende Monats wird das zweite wichtige Produkt vorgestellt, wenn AMD liefern kann (nVidia kann es nicht), werden sie bombiges Geschäft machen.

    Der Kauf von Xilinx, mit denen arbeitet man schon länger eng zusammen, ist eigentlich eine logische Konsequenz. Die Basis um im Datacenter-Markt weiter Boden zu gewinnen.

    18:37 Uhr, 09.10. 2020
  • Blya
    Blya

    Finden Sie nicht eher, dass sich da gerade ein "Cup with Handle" ausbildet? Vergleichen Sie mal den Tageschart vom Januar bis Ende Juni mit August bis heute.

    17:06 Uhr, 09.10. 2020
    1 Antwort anzeigen