Analyse
15:10 Uhr, 24.10.2017

AMD vor Zahlen - Gelingt der Befreiungsschlag?

Der Chipkonzern wird heute nachbörslich Quartalszahlen veröffentlichen. Wie lautet die Prognose und welche Auswirkungen könnte dieses Event auf den Chart haben?

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 14,100 $ (NASDAQ)

Mit Spannung werden die Marktteilnehmer heute in den Nachbörse auf die Zahlen des Chipkonzerns AMD schauen. Zwei Fragen dürften hierbei im Fokus stehen:

1. Untermauert das Zahlenwerk den laufenden operativen Turnaround?

2. Kann AMD dem Platzhirschen Intel mit seinen beliebten Ryzen-Prozessoren Marktanteile abjagen?

Der Markt erwartet einen Umsatz von 1,5 Mrd. USD und einen Gewinn je Aktie von 0,08 USD. Kann AMD diese Prognose toppen, könnte sich die mehrwöchige Konsolidierung langsam gen Norden auflösen.

Der Langfristchart zeigt eine klare Bodenbildung in Form eines riesigen Ws. Formal aktiviert wurde dieser Boden mit dem Überwinden der 10,20-USD-Marke. In der Spitze ging es bis auf 15,55 USD. Dort bis hinauf auf 16,20 USD kann man die nächste mittel- bis langfristig relevante Hürde im Chart erkennen. Ein signifikanter Ausbruch darüber würde enormes Potenzial freisetzen. Denn Widerstände auf dem Weg in Richtung Allzeithoch gäbe es in diesem Fall nur noch vereinzelt. Das Ausbruchsniveau bei 10,20 USD dient von nun an als wichtige Unterstützung.

AMD-Aktie (Monatschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Im kurzfristigen Zeitfenster erkennt man innerhalb der übergeordneten Konsolidierung eine Aufwärtstendenz. Die Kursmuster lassen durchaus weitere Kursgewinne zu. Hierfür müsste die Aktie das Hoch bei 14,41 USD überwinden. Gelingt dies, winken kurzfristig Ziele bei 14,75 und 15,50 USD. Fällt der Wert dagegen unter das Zwischentief bei 13,69 USD zurück, wartet bei 13,50 USD eine potenzielle Haltemarke. Darunter würde das Chartbild aber zunehmend bärischer werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

AMD-Aktie (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Fazit: Übergeordnet ist die AMD-Aktie zwischen 16,20 und 10,20 USD neutral zu sehen. Erst wenn diese Range verlassen wird, entstehen neue Signale. Kurzfristig bleibt der Wert über 13,69/13,50 USD bullisch.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten