AMD präsentiert "Alchemy Solutions"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Advanced Micro Devices (AMD) präsentiert "Alchemy Solutions" als die Bezeichnung für die Personal Connectivity Solutions (PCS) Group, die sich auf SoC ((system-on-chip) und Kommunikations Lösungen für Taschencomputer und WLAN (wireless local area network) Geräte konzentrieren wird.
Die neue Division wird mit Intel's XScale-basierenden Prozessoren konkurrieren und Prozessoren für den Wachstumsmarkt Smartphones und PDAs basierend auf der MIPS-Technologie herstellen. Zu den Benutzern der MIPS-Technologie gehören Toshiba, NEC und PMC-Sierra.
SoC wird besonders bei Geräten wie Handy´s immer wichtiger, da mehrere Funktionen auf einem Chip Platz sparen und die Performance erhöhen. Nebst den SoC Systemen wird sich Alchemy Solutions auf WLAN Systeme konzentrieren, ebenfalls ein Wachstumsmarkt, in dem sich auch Ericsson als Netzwerk Equipment Anbieter zunehmend profiliert ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Wireless LANs (WLANs) ermöglichen den kabellosen Zugang zum Internet. Beosonders für Benutzer von Laptops und Taschencomputern sind WLAN Dienste in Hotels, Flughäfen und anderen öffentlichen Einrichtungen willkommen und gehören in der Geschäftswelt mittlerweile schon zum guten Ton.
Die PCS Group von AMD wird stromsparende, leistungsstarke und MIPS-Technologie basierende Prozessoren (Au1000, Au1100 and Au1500) und Entwicklerplattformen (Pb1000, Pb1100 and Pb1500) anbieten, hieß es.
Die AMD Aktie profitiert weiterhin von dem Ausblick auf das vierte Quartal. Seit dem Tiefstkurs bei $3.10 Anfang des Monats stieg die Aktie zuletzt um 47% auf $5.85.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.