Analyse
17:50 Uhr, 25.10.2017

AMD - Gute Zahlen, mauer Ausblick

Zwar fiel der Quartalsbericht von AMD gut aus, der Teufel steckt aber im Ausblick. Die Aktie fällt stark zurück, womit ein charttechnischen Befreiungsschlag gescheitert ist.

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 12,820 $ (NASDAQ)

"Gelingt der Befreiungsschlag?" fragte ich gestern im Vorfeld der Veröffentlichung der Quartalszahlen von AMD mit Hinblick auf die Aktie. Inzwischen kennen wir die Antwort. Der Chipentwickler toppte zwar mit seinem Quartalsbericht und einem Gewinn je Aktie von 0,10 USD die Analystenschätzungen von 0,08 USD. Auch der Umsatz lag mit 1,64 Mrd. USD deutlich über den erwarteten 1,51 Mrd. USD. Dennoch muss die Aktie heute Federn lassen, fällt zweistellig zurück.

Der Ausblick schmeckt den Marktteilnehmern nicht. Das Management prognostiziert für das vierte Quartal einen Umsatzrückgang von 15 %. Das wäre immer noch ein deutlicher Anstieg verglichen mit der Vorjahresperiode. Analysten hatten sich aber dennoch mehr erwartet.

Technisch bewertet sieht das Downgap im Chart erst einmal kritisch aus. Man muss sich auf der Unterseite orientieren. Hier bilden eine Horizontale und der EMA200 zwischen 12,20 und 12,10 USD eine Supportzone. Auch ist das lokale Tief bei 11,88 USD wichtig. Ein Rückfall unter diese Marke dürfte für eine Marktbereinigung sorgen. Ein Test der wichtigen Langfrist-Unterstützung bei 10,20 USD wäre in diesem Fall sogar möglich.

Über 14,41 USD hellt sich das Bild dagegen wieder auf. Doch erst über 15,50/16,20 USD wäre der langfristige Befreiungsschlag geschafft.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

AMD-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten