AMD - erneute Umsatzwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AMD sprach gestern in der späten Nachbörse eine erneute Umsatzwarnung für das zweite Quartal aus. (BörseGO berichtete) Das ist die zweite Senkung innerhalb von nur zwei Wochen.
Anstatt wie ursprünglich angenommen ein Umsatz von 620 bis 700 Millionen Dollar generiert werde, erwartet man nur noch einen Umsatz von rund 600 Millionen Dollar. Vor dem 18. Juni, dem Tag, an dem die erste Umsatzwarnung ausgesprochen wurde, erwartete der Markt gar 820 bis 900 Millionen Dollar Umsatz.
"Die zweite Warnung von AMD bestätigt, dass der PC Markt zur Zeit kathastrophal ist und dass die schlechten Nachrichten anhalten werden," erklärt Didier Scemama, Halbleiter Analyst für Europa bei der ABN Amro in London.
"Die Ankündigung von AMD, dass der Umsatz im zweiten Quartal weiter fallen werde, ist nichts neues, es ist nur so, dass sie nun genauere Zahlen haben," fügt er hinzu.
"Aber es zeigt, dass es zunehmend Preisdruck gibt und dass die einzige Stärke der Nachfrage aus Asien stammt, wo die Preise und Margen viel niedriger sind."
Die Aktien von AMD notieren an der Frankfurter Börse zur Stunde 9.27 Prozent niedriger bei 8.03 Dollar und damit auf dem Tagestiefststand.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.