Analyse
17:12 Uhr, 18.12.2017

AMD - Ein bißchen Träumerei darf sein

Die AMD-Aktie hat im letzten Moment an einer wichtigen mittelfristigen Unterstützung gedreht. Ist das vielleicht schon der Beginn eines großen Comebacks?

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 10,910 $ (NASDAQ)

"Auf Messers Schneide" lautete der Titel der letzten Analyse für die AMD-Aktie und in der Tat stand der Wert kurz davor, eine wichtige Unterstützung im Chart aufzugeben. Doch die Käufer hielten dagegen. Das Erholungsziel bei 10,65 USD wird heute erreicht. Wie könnte es nun weitergehen?

Wenn Sie meine Analysen bzw. Videos regelmäßig verfolgen, werden Sie meinen Fokus auf dreiteilige Konsolidierungsbewegungen erkennen, die häufig in den Charts zu finden sind. Geht man davon aus, dass AMD mit dem Tief bei 9,70 USD eine solche Bewegung seit dem Februar 2017 abgeschlossen hat, wäre diese Aktie ein Kandidat für neue Allzeithochs im kommenden Jahr 2018. Die Voraussetzung hierfür wäre, dass der Titel nicht mehr unter 9,70 USD abrutscht. In diesem Fall droht sogar ein mittelfristiges Doppeltop als Trendwendeformation. Wer auf prozyklische Signale warten möchte, notiert sich die Marke bei 11,75 USD bzw. setzt auf Guidants einen Kursalarm auf diese Marke. Darüber wird das skizziert Bullenszenario wahrscheinlicher.

AMD bleibt also im Aktienbereich ein hochvolatiles heißes Eisen. Gerade darin liegt aber auch der Reiz im kommenden Jahr.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2016  2017e* 2018e*
Umsatz in Mrd. USD 4,27  5,25  5,86 
Ergebnis je Aktie in USD -0,14  0,12  0,33 
KGV - 91  33 
Dividende je Aktie in USD - - -
Dividendenrendite - - -
*e = erwartet
AMD-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten