Nachdem Intel bereits am Freitag seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlichte, blickte die Anlegerwelt gespannt nun auf den Konkurrenten AMD. Die Zahlen fielen solide aus.
Am gestrigen Dienstag veröffentlichte AMD die Zahlen zum Ende Dezember 2022 abgelaufenen Quartal. Dabei verzeichnete der Konzern ein Umsatzplus von 16 Prozent im Vorjahresvergleich (nun 5,6 Milliarden Dollar) und lagen damit zwar unter den Umsatzsteigerungsraten der letzten Jahre, jedoch auch über den Markterwartungen.
Wachstum vor allem von diesem Bereich getragen
Besonders im Bereich der Datencenter konnte man mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden USD ein Wachstum von 42 Prozent verzeichnen. Der Gewinn fiel marginal aus, primär begründet unter anderem durch Abschreibungen aus der Übernahme von Xiinx.
Die von AMD vorgelegten Zahlen konnten positiv überraschen. Damit Sie bei Ihren Anlagen aber nicht mit ungewollten Überraschungen konfrontiert werden, geben wir Ihnen einige Tipps und Tricks beim Handel mit Derivaten auf den Weg. Neben Ordertypen und Tipps zum Money Management gehen wir auch auf einige Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Produkte ein. Das ganze sogar heute, um 18:30 Uhr in unserem kostenlosen Webinar. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Klicken Sie einfach ca. 10 Minuten vor Beginn auf den Anmeldungslink auf unserer Website.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.