Analyse
09:59 Uhr, 28.09.2022

AMD - Bären machen Druck

Die AMD-Aktie war im letzten Jahr noch ein Highflyer und eilte von einem Allzeithoch zum nächsten. In diesem Jahr bestimmt eine starke Abwärtsbewegung das Kursgeschehen.

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 67,170 $ (Nasdaq)

Die AMD-Aktie markierte am 30. November 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 164,46 USD. Seitdem befindet sich die Aktie in einer starken Abwärtsbewegung. Diese Bewegung führte am 22. September 2022 die wichtige Unterstützungszone zwischen 73,90 USD und 69,80 USD. Diese Unterstützung hatte seit Sommer 2020 mehrfach Halt geboten. In den letzten Tagen hat sich der Wert unter dieser Zone etabliert.

Nach aktuellen Schätzungen soll der Konzern in diesem Jahr 4,33 USD je Aktie verdienen. Im nächsten Jahr soll der Gewinn auf 4,80 USD je Aktie ansteigen. Damit ergibt sich bei einem gestrigen Schlusskurs von 67,17 USD ein 2022er KGV von 15,52 und ein 2023er KGV von 12,74.

Noch kein Grund, einzusteigen

Die AMD-Aktie befindet sich in einer intakten Abwärtsbewegung und hat gerade erst ein neues mittelfristiges Verkaufssignal ausgebildet. Die Aktie könnte also noch einige Tage und Wochen fallen. Die nächste wichtige Unterstützung liegt bei 59,27 USD. Inzwischen ist die Aktie jedoch bereits billig, falls die aktuellen Schätzungen einigermaßen stimmen. Daher könnten bald mittel-langfristige Investitionen in die Aktie interessant werden.

Eine Rückkehr über 73,90 USD ist aktuell eher unwahrscheinlich. Kommt es aber doch zu diesem Ausbruch, dann wäre eine Erholung gen 94,28-99,23 USD möglich.

Fazit: Die AMD-Aktie befindet sich in einer intakten Abwärtsbewegung, die noch etwas andauern dürfte.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Erholungsversuch gescheitert

AMD-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten