Analyse
20:32 Uhr, 14.11.2008

AMD - 90 % vom Aktienwert ist verflogen

Erwähnte Instrumente

AMD - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 2,46 $

Rückblick: Quasi wie auf Schienen fiel der Aktienkurs von AMD seit ihrem Hoch bei 42,42 $. Abgelöst wurden diese zwar immer wieder von kleineren zwischengeschalteten Kurserholungsphasen, unter Druck ist der Abwärtstrend dabei aber bis dato nicht gekommen. Vielmehr wurden diese Erholungsphasen immer wieder für neue Verkäufe genutzt und mit einem Tief bei 2,30 $ hat die Aktie in dem gestrigen Handel mehr als 90 % ! ihres Kurswertes verloren.

Technisch fällt die Aktie unter eine langfristige Unterstützung aus dem Jahr 2002 bei 3,10 $. Weiterhin bestimmen hier, trotz der stark überverkauften Situation, die bärischen marktteilnehmer das Kursgeschehen.

Charttechnischer Ausblick: Sollte eine weitere Kurserholungsphase einsetzen, dann trifft der Basiswert bereits bei 3,10 $ auf massiven Widerstand.

Weitere Kursverluste können aufgrund der charttechnischen Situation favorisiert werden. Ein weiteres Kursziel auf der Unterseite notiert bei 1,95 $.

Meldung: Advanced Micro Devices: Credit Suisse senkt den Daumen
Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - Zu den größten Verlierern an der ohnehin schon schlecht aufgelegten Nasdaq zählt der Intel-Rivale Advanced Micro Devices (AMD). Dazu trug auch die Credit Suisse bei. Die Schweizer kürzten ihr Kursziel für das Chip-Papier von 6 Dollar auf 4 Dollar. Dort kam anscheinend ein Analystentag schlecht an, berichtet Briefing.com.

Kursverlauf vom 04.11.2007 bis 14.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten