AMB Generali – auf dem Weg zur Nummer 1?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die im MDAX notierte AMB Generali Holding AG fungiert als Management-Holding für eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Die Gruppe bietet dabei u.a. Lebens-, Kranken-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen, Baufinanzierungen, Fonds- und Bankprodukte sowie weitere Dienstleistungen wie Kapitalanlage für Dritte und Immobilienvermittlung an. Unter dem Dach der Holding befinden sich bekannte Namen wie AachenMünchener, Volksfürsorge, Generali, CosmosDirekt und Advocard. Die vor 180 Jahren als regionaler Feuerversicherer gegründete AMB Generali Gruppe sieht sich derzeit in einer führenden Positionen in Deutschland. Das seit 1998 zum italienischen Generali-Konzern gehörende Unternehmen erzielte mit seinen über 17.000 Mitarbeitern im Jahr 2006 einen Gewinn vor steuerlichen Sondereffekten von 346 Millionen Euro und damit 10 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Gesamtbeiträge stiegen um 4,6 Prozent auf 13,4 Milliarden Euro. Bis 2014 hat sich AMB Generali laut Unternehmenschef Walter Thießen zum Ziel gesetzt, bei Ertrag und Vertriebskraft die Nummer 1 im deutschen Privatkunden- und Gewerbegeschäft zu werden.
Charttechnisch betrachtet wies die AMB-Generali-Aktie, ausgehend vom Baisse-Tief im Jahre 2003, zunächst eine Aufwärtsbewegung auf. Nach Markierung eines Mehrjahreshochs bei 119,73 Euro im April dieses Jahres, setzte eine Konsolidierungsphase ein, die das Papier zunächst vor kurzem bis in den Bereich der bereits im Frühjahr als Unterstützung fungierenden Zone knapp oberhalb der 112-Euro-Marke zurückfallen ließ. Dort verläuft aktuell auch die bislang gestiegene 200-Tagelinie. Oberhalb dieses Niveaus stabilisierte sich der Wert zunächst. Spekulativ orientierte Trader, die an einen Aufwärtstrend der Aktie glauben und an dessen Fortsetzung partizipieren möchten, könnten Interesse an einem Wave XXL Call Optionsschein der Deutschen Bank (WKN: DB335L) haben. Das Stop-Loss-Niveau dieses Hebelproduktes ohne Laufzeitbegrenzung befindet sich bei 94,55 Euro.
WAVE XXL Call auf AMB Generali
WKN DB335L
ISIN DE000DB335L2
Basispreis 82,44 Euro
Stop Loss 94,55 Euro
Laufzeit Open End
Bezugsverhältnis 0,1
Aktueller Kurs 3,12 Euro
Disclaimer:
Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen waren innerhalb der vergangenen 12 Monate an der Führung eines Konsortiums für eine Emission im Wege eines öffentlichen Angebots von solchen Finanzinstrumenten beteiligt, die selbst oder deren Emittent Gegenstand der Finanzanalyse sind.
Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben innerhalb der vergangenen 12 Monate mit dem Emittenten, der selbst oder dessen Finanzinstrument Gegenstand der Finanzanalyse ist, eine Vereinbarung über Investmentbanking-Dienstleistungen getroffen oder aufgrund einer solchen Vereinbarung Leistungen oder Leistungsversprechen erhalten.
Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben Aktien des Emittenten, der bzw. dessen Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, im Handelsbestand.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.