Analyse
09:10 Uhr, 08.07.2021

AMAZON - Wie könnte es nach dem Ausbruch weitergehen?

Monatelang bewegte sich die Amzaon-Aktie kaum. Jetzt scheint wieder Zug in die Aktie zu kommen. Was ist möglich?

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 3.696,580 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.696,580 $ (Nasdaq)

Die Amazon-Aktie markierte am 02. September 2020 ein Allzeithoch bei 3552,25 USD. Anschließend lief die Aktie monatelang in einer Range zwischen diesem Hoch und einer Unterstützungszone zwischen diesem Hoch und einer Unterstützungszone zwischen 2.888 und 2.871 USD seitwärts.

Mitte/Ende Juni näherte sich die Aktie dem Allzeithoch an, schien aber zunächst knapp darunter wieder nach unten abzudrehen. Dieses kleine Abdrehen wurde aber sofort wieder gekauft. Am Dienstag brach der Wert mit einer sehr langen weißen Kerze auf ein neues Allzeithoch aus. Gestern startete er positiv in den Handel und kletterte in der Spitze auf 3.734,20 USD. Dieses Niveau hielt er aber nicht ganz.

Bullen mittelfristig klar im Vorteil

Mit dem Ausbruch vom Dienstag kam es zu einem starken Kaufsignal. Dieses Signal könnte die Aktie mittelfristig in Richtung 4.395 USD führen. Im kurzfristigen Bereich muss allerdings mit einem Rücksetzer in Richtung des alten Allzeithochs bei 3.552,25 USD gerechnet werden. Kritisch für die Bullen würde es erst werden, wenn die Aktie unter das letzte kleine Konsolidierungstief bei 3.394,18 USD fallen würde. In diesem Fall könnte es nämlich zu einer Abwärtsbewegung in Richtung 2.888-2.871 USD kommen.

Fazit: Mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch gab es ein großes Kaufsignal, das in den nächsten Wochen seine Wirkung entfalten sollte.

Zusätzlich lesenswert:

SARTORIUS - Geht die Party weiter?

AMADEUS FIRE - Neues Allzeithoch am Kurszielgebiet

Amazon.com-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten