Analyse
22:20 Uhr, 23.09.2020

AMAZON - Was für ein Kuddelmuddel. Wie geht es weiter?

Gestern stieg die Aktie deutlich, heute fällt sie deutlich. Das ist Volatilität vom Feinsten. Erst wurde die Unterstützung verteidigt, heute dann der Widerstand. Es bahnt sich etwas an.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 3.001,719 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.001,719 $ (NASDAQ)

Der September macht seiner saisonalen Aussagekraft alle Ehre. Die Märkte korrigieren und zeigen damit, dass sie ohne weiteres schnell nach unten wegrutschen können, obwohl die US Notenbank Gewehr bei Fuss steht, den FED Put wieder scharf gestellt hat. Das Eine schließt das Andere nicht aus!

Ähnlich wie bei Apple, Paypal, Netflix und einer Reihe weiterer größerer US Technologieaktien läuft die mehrwöchige Korrektur in bullischen Keilformationen ab. Es gab gestern die ersten Versuche aus den Keilen regelkonform nach oben auszubrechen. Heute wurden diese allerdings wieder verkauft. Amazon prallte gestern auf der Unterstützung bei 2.888 USD nach oben ab. Heute prallt der Kurs an dem Kreuzwiderstand bei 3.110-3.131 USD nach unten ab. Gut möglich, dass sie morgen das gestern nach oben gerissene Gap nach unten schließen und dann wieder beginnen nach oben zu tendieren.

Der steile bullische Keil, mehrwöchig, ist bullisch zu werten. Steigt Amazon überzeugend auf Tagesschlusskursbasis über 3.131 USD an, aktiviert das prozyklisch ein Kaufsignal mit Zielprojektion 3.552 USD.

Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten