Analyse
09:15 Uhr, 30.04.2021

AMAZON - Starke Zahlen, starker Kurssprung

Die Veröffentlichung der Quartalszahlen sorgte bei Amazon gestern für einen nachbörslichen Kurssprung auf über 3.550 USD. Die Erwartungen des Marktes wurden klar übertroffen und neue Rekordmarken auf Höhe mittelfristiger Kursziele sind damit für den heutigen Handel fast schon Ehrensache.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 3.471,310 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.471,310 $ (NASDAQ)

Amazon übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $15,79 die Analystenschätzungen von $9,54. Umsatz mit $108,5 Mrd. über den Erwartungen von $104,46 Mrd. Das Betriebseinkommen von Amazon steigt im ersten Quartal um 122 Prozent auf 8,87 Milliarden Dollar und übertrifft damit den Ausblick von 3,0-6,5 Milliarden überdeutlich. Das Wachstum des AWS-Segment beschleunigt sich auf 32 Prozent nach plus 28 Prozent im Quartal zuvor. Amazon sieht im zweiten Quartal einen Umsatz von $110-116 Mrd (Konsens 107,58 Mrd). Quelle: Guidants News

Die Corona-Pandemie als Treiber für den E-Commerce allgemein und Amazon ganz speziell (aktuell sind über 200 Millionen Menschen weltweit "Amazon Prime"- Kunden), sowie starke Zuwächse im Cloud-Segment haben den Umsatz des Onlinehändlers um fast 50 % zum Vorjahresquartal und den Gewinn auf über 8 Mrd. USD gesteigert. Für das kommende Quartal erwartet man einen Umsatz in ähnlicher Höhe.

Nahe Kursziele als Widerstandsmarken

Damit wurden die Markterwartungen klar übertroffen und dies zeigte sich auch in der Kursreaktion: Gleich nach Börsenschluss zog der Wert der Aktie auf rund 3.650 USD an, setzte in der Folge aber wieder an den Bereich des aktuellen Allzeithochs bei 3.552 USD zurück.

Ein ähnlich starker Auftakt heute würde der Aktie ein neues Rekordhoch im Bereich des zuletzt anvisierten Kursziels bei 3.580 USD bescheren können. Sollte die Marke jedoch nicht mehr deutlich überwunden werden, könnte eine Korrektur bis 3.434 USD folgen.

Springt der Wert dagegen auch über 3.580 USD an, liegt das nächste charttechnische Ziel bei 3.640 USD, also auf Höhe des gestern erreichten Nachbörsenhochs. Sollte auch diese Hürde überwunden werden, könnte es in den kommenden Wochen sogar noch zu einer Rallyausweitung bis 3.730 USD kommen.

Unter 3.434 USD beginnt das große Zittern

Scheitern die Bullen dagegen am Allzeithoch bzw. an den Zielmarken bei 3.580 bzw. 3.640 USD dürfte die Aktie von Amazon in der Folge an die Unterstützung bei 3.434 USD korrigieren. Darunter würde die steile kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und ein Pullback an die Oberseite der früheren großen Dreiecksformation vollzogen.

Dort, spätestens jedoch an der Unterstützung bei 3.301 USD sollte die Aktie nach oben abprallen. Andernfalls käme es zu einem Abverkauf bis 3.182 USD, der auch das Ende der Rally einleiten könnte.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Amazon Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten