Analyse
13:05 Uhr, 05.06.2020

AMAZON - Sommerschlussverkauf?

Die Aktie von Amazon befindet sich aktuell knapp unter ihrem Rekordhoch und einem langfristigen Kursziel in einem Konsolidierungsdreieck. Falls dieses nach unten aufgelöst wird, droht eine Trendwende und das Ende der Rekordjagd der letzten Wochen.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 2.460,600 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 2.460,600 $ (NASDAQ)

Nach dem Ausbruch über das damalige Allzeithoch bei 2.050 USD zog die Aktie von Amazon zu Jahresbeginn auf ein neues Rekordhoch bei 2.185 USD an. Im Zuge der Coronakrise wurde der Wert allerdings auch von einer Verkaufswelle erfasst und bis an die langfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei 1.672 USD gedrückt. Dort startete eine immense Aufholjagd, die schon Mitte April zum Ausbruch über das Rekordhoch führte.

Mehr Chartanalysen, mehr Tradingsetups, mehr Investmentideen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Seither zogen die Aktien in einer massiven Kaufwelle bis 2.475 USD an, ehe an dieser Stelle Anfang Mai eine erste spürbare Gegenbewegung stattfand. Sie traf noch vor der Unterstützung bei 2.185 USD auf Käufer, die den Wert in den letzten Tagen auch über die 2.475 USD -Marke auf das neue Rekordhoch bei 2.525 USD antrieben. Dort kam es zu einer weiteren Korrekturbewegung, die zuletzt bei 2.330 USD gestoppt wurde.

Große, langfristige Ziele in Reichweite

AMAZON-Sommerschlussverkauf-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Amazon Kursziele und Trendkanal (Monatschart)

Wichtig sind in diesem Zusammenhang vier Dinge:

  1. Erreicht die Amazon-Aktie jetzt die langfristige 61,8 %-Projektion der Rally von 34,68 USD aus dem Jahr 2009 bis zum 2018er-Hoch bei 2.050 USD. Diese Projektion liegt bei rund 2.550 USD
  2. Erreicht die Aktie die 100 %-Projektion der Kaufwelle von 1.307 bis 2.185 USD bei 2.500 USD
  3. wird aktuell die Oberseite eines langfristigen Aufwärtstrendkanals angesteuert
  4. bildet sich just auf diesem Kursniveau eine dreiecksförmige Konsolidierung, deren Auflösung nach unten alles andere als trendbestätigend wäre

Kurzfristig befindet sich die Aktie von Amazon also in einem dreiecksförmigen Konsolidierungsmuster, das zunächst für ein Abebben der Aufwärtsdynamik spricht. Für eine weitere Kaufwelle müssen starke Hürden überwunden werden:

Aktuell wäre das Konsolidierungsdreieck und auch die langfristigen Kursziele erst bei einem Ausbruch über 2.600 USD nachhaltig überwunden und damit die Chance auf eine Fortsetzung der Rally auch mittelfristig gegeben. In diesem Fall könnte die Amazon-Aktie bis 2.700 USD und darüber bereits bis 2.830 USD haussieren.

Drei Musterdepots, 13 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Unterhalb von 2.330 USD droht eine Trendwende

Abgaben unter 2.395 USD hätten dagegen einen Test der unteren Dreiecksbegrenzung und des Supports bei 2.330 USD zur Folge. Ein Bruch der 2.395 USD-Marke wäre also schon das erste Anzeichen für eine kurzfristige Eintrübung der charttechnischen Lage.

Reißen die Bullen bei 2.330 USD das Ruder nicht herum, wäre ein bärisches Signal aktiv, dem zunächst eine Korrekturausweitung bis 2.254 und 2.185 USD folgen dürfte. Von dort wäre ein weiterer mittelfristiger Anstieg denkbar.

Darunter würden die Bären allerdings das Heft des Handelns in die Hand nehmen und die Aktien von Amazon bis 2.050 und 1.993USD abverkaufen.

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.

Neu: Als neues Mitglied von Guidants PROmax versorge ich Sie mit Tradingsetups, Investmentideen und bin Teil des Teams, das unser mittelfristiges Depot betreut. Wir freuen uns auf Sie!

Amazon Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Amazon Kursziele (Monaschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten