AMAZON - Bullen im Kaufrausch - Wie weit trägt das Longsignal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der langfristige Aufwärtstrend der Amazon-Aktie hatte nach dem Anstieg über das Rekordhoch des Jahres 2021 bereits im Juni das Kursziel bei 199,00 USD erreicht, ehe ausgehend vom neuen Allzeithoch bei 201,20 USD eine massive Verkaufswelle einsetzte. Diese führte sogar unter die Unterstützung bei 165,74 USD und traf erst im Bereich der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 154,00 USD auf Käufer.
Wer allerdings dachte, die Aktie hätte sich damit in eine Trendwende verabschiedet, sah sich schnell getäuscht: Mit dem Sprung über 165,74 USD startete ein starker Konter, der in einem Hoch bei 182,38 USD mündete. Dort begann die Amazon-Aktie in eine Konsolidierung in Form eines Dreiecks überzugehen, die in der letzten Woche bullisch und dynamisch nach oben aufgelöst wurde. Aktuell touchiert die Aktie damit wieder das Rekordhoch aus dem Jahr 2021 von der Unterseite.
Was aus charttechnischer Sicht passieren muss, damit diese Kaufwelle auch über das Rekordhoch hinaus fortgesetzt wird und wie man die aktuelle Lage gehebelt handeln kann, liest Du in diesem Artikel.