Kommentar
21:11 Uhr, 25.02.2009

AMAZON – Potenzial ist noch nicht erschöpft

Amazon – Potenzial ist noch nicht erschöpft

Kursstand: 65,60 $

Rückblick: Amazon gehört mittelfristig zu den stärksten Aktien des Technologiesektors und ist auch vor allem nach dem letzten Quartalsbericht wieder sehr gefragt. Dabei gelang es, eine seit Oktober ausgebildete inverse SKS-Trendwendeformation nach oben aufzulösen. Die Aktie erreichte nach dem Ausbruch über die Triggerlinie (schwarz), welcher mit einem Gap Up erfolgt, auch gleich ein Niveau oberhalb der wichtigen 61,15 $. Hier kam es dann in den vergangenen Wochen zu einer Konsolidierung auf hohem Niveau, während der Gesamtmarkt wieder deutlich unter Druck geriet. Ausgehend von 61,15 $ können sich die Notierungen nun bereits nach oben lösen.

Charttechnischer Ausblick: Bei Amazon ist ein Kaufsignal aktiv, welches auch mittelfristig noch weiter steigende Notierungen andeutet. Ein anstieg bis in den Bereich 78,00 $ an den dort liegenden Abwärtstrend wird möglich. Bei sehr schwachem Gesamtmarkt muss aber einkalkuliert werden,. Dass Amazon noch einmal einen Pullback auf das Ausbruchniveau der Trendwendeformation bis 58,00 $ ausbildet. Hier sollten die Notierungen dann aber spätestens wieder nach oben abprallen.

Name: Discount-Zertifikat auf Amazon

WKN: BN2CKU

ISIN: DE000BN2CKU0

Laufzeit: 18.12.2009

Bezugsverhältnis: 1:1

Cap: 50,00 $

Aktueller Briefkurs: 33,29 Euro (ca. 42,61 $)

Seitwärtstrendite.: 17,34 %

Sicherheitspuffer: 19,80 %

Chance: 3

Risiko: 1

Anlage Idee: Profitieren lässt sich an der charttechnischen Situation bei Amazon über das Discount-Zertifikat mit der WKN: BN2CKU. Dieses Zertifikat bietet die Möglichkeit einer Rendite von 17,34 % bis zum Laufzeitende, selbst wen Amazon noch einmal auf 50,00 $ zurück fallen sollte. Verluste sind darüber hinaus erst ab 42,61 $ zum Ende der Laufzeit möglich. Dieses Niveau sollte die Aktie allerdings aus charttechnischer Sicht nicht mehr erreichen, der Bereich 48,30 $ bietet eine gute Unterstützung. Um diese Rendite mit einem Direktinvestment, dann ohne Sicherheitspuffer, zu erzielen, ist ein anstieg bis auf 77,00 $ an den mittelfristigen Abwärtstrend nötig.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten