Analyse
20:23 Uhr, 03.02.2022

AMAZON - Nachher nachbörslich Quartalszahlen

Von den großen US-Techs konnten Apple, Microsoft, Alphabet (Google) mit ihren Zahlen überzeugen, Netflix und Meta (Facebook) hingegen nicht.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 2.806,230 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 2.806,230 $ (Nasdaq)

Die gestrigen Meta-Zahlen haben Amazonanlegern bewusst gemacht, dass die Zahlen gut und gerne nach hinten losgehen können. Die Aktie steht deshalb heute unter Abgabedruck, Amazon verliert um derzeit knapp 7 %. Vor dem Event Risk US-nachbörslich (also ab 22.00 Uhr unserer Zeit) trennen sich einige Anleger vorsichtshalber von ihren Papieren.

Zuletzt gab es auch bei Amazon einen deutlichen Kursrutsch. Der Aktienkurs konnte den blauen EMA50 auf Wochenbasis, der derzeit bei 3.256 USD als Unterstützung im Markt liegt, nicht halten und verteidigen. Der Kurs fiel wie ein Stein steil nach unten ab und durchschlug die nächttiefer liegende Unterstützung bei 2.876 USD. Kurz vor dem Zahlen nachher notiert der Aktienkurs unterhalb der Unterstützung bei 2.806 USD.

Es lohnt sich.

53.945 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Melde dich rasch kostenlos an.

Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten