AMAZON - Leitet dieses Chartmuster ein Kurs-Fiasko ein?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.299,860 $ (Nasdaq)
Nach dem vorübergehenden Ausbruch über das damalige Allzeithoch bei 3.552 USD erreichte die Aktie von Amazon zwar noch eine neue Höchstmarke bei 3.773 USD, wurden doch schon im Juli stark abverkauft.
In der Folge tauchte sie nicht nur unter das alte Hoch ab, sondern brach bis zur Unterstützung bei 3.182 USD ein. Nach einer weiteren steilen Erholung und einem erneut gescheiterten Ausbruchsversuch über 3.552 USD setzte die Aktie in den letzten Tagen wieder an diese Unterstützung zurück und bildet damit im großen Bild eine bärische Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus, die auf eine mögliche Trendwende hindeutet.
Bärische SKS vor Vollendung
Ein Anstieg über 3.325 USD könnte jetzt zunächst zwar die Fortsetzung der Erholung bis 3.390 USD bedeuten. Doch an der dort verlaufenden Abwärtstrendlinie dürfte es zu einer weiteren Verkaufswelle kommen. Abgaben unter 3.236 USD würden dabei schon für den nächsten Angriff auf die zentrale Unterstützung bei 3.182 USD sprechen. Sollte die Marke unterschritten werden, wäre die SKS aktiviert und damit ein Ausverkauf bis 3.015 USD anstehen. Unter diesem Zwischensupport dürfte die Aktie dann schon bis an das Tief vom März bei 2.881 USD einbrechen und damit den zentralen Unterstützungsbereich der letzten Monate ansteuern. Auf Basis der Höhe der SKS-Formation lässt sich sogar ein Abwärtsziel bei 2.630 USD ableiten, falls die Supportzone um 2.871 USD unterschritten werden sollte.
Können die Aktien dagegen auch über die Abwärtstrendlinie der letzten Wochen nach oben ausbrechen, wäre zumindest die akute Gefahrenzone verlassen. In diesem Fall wären Zugewinne bis 3.429 und darüber bis an den zentralen Widerstand bei 3.552 USD die Folge. Dieser dürfte allerdings zum Ausgangspunkt für eine weitere Abwärtsbewegung werden.
USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.