Analyse
20:58 Uhr, 13.12.2018

AMAZON - In Wartestellung, die Aktie arbeitet an einem Boden

Das Kursgeschehen seit dem 24. Oktober ist gekennzeichnet durch hohe Volatilität. Bis dato sind die Konturen einer hohen inversen SKS zu erkennen. Das Muster muss allerdings weiter reifen!

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 1.646,586 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 1.646,586 $ (NASDAQ)

Chart1: Kennzeichnend für Bodenbildungsprozesse ist das Hin- und Herwogen des Kurses, Bullen und Bären reiben sich dabei und stehen sich direkt gegenüber. Linke Schulter und Kopf sind bereits ausgebildet, die Nackenlinie liegt bei 1.785 USD im Markt. Zu erwarten wäre eigentlich ein Rücksetzer nochmals in Richtung 1.500 USD, um die rechte Schulter des Bodenmusters auszubilden. Es gibt durchaus inverse Varianten, bei denen das zyklische Tief, das die rechte Schulter darstellt, nicht weit unterhalb der Nackenlinie liegt. Der Kursverfall bis 1.500 USD ist insofern also nicht zwingend erforderlich. Steigt der Aktienkurs von Amazon dynamisch über 1.785 USD an, auf Tagesschlusskursbasis, generiert dies ein Kaufsignal in Richtung des Allzeithochs bei 2.045 USD. Wir befinden uns in einer sehr unruhigen Marktphase. All diejenigen Anleger, die geduldig warten können, sind im Vorteil. Unter 1.785 USD ist Amazon aus charttechnischer Sicht noch kein Kauf.

Chart2 zeigt den langfristigen Verlauf der Aktie.

Guidants-Nutzer aufgepasst: Was gefällt Ihnen an unserem Schwesterportal am besten? Welche Funktionen nutzen Sie am häufigsten? Welche Inhalte vermissen Sie noch? Nehmen Sie bis 24. Dezember 2018 an einer kurzen Umfrage teil und helfen Sie so dabei, Guidants noch besser an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. 5-10 Minuten Ihrer Zeit reichen aus! Ihre Antworten werden selbstverständlich anonymisiert erhoben. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Jahres-Abo für Guidants PROmax und fünf Jahres-Abos für Guidants PROup.

Hier geht’s zur Umfrage: Bitte hier klicken

Amazon - Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Amazon.com Inc. Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten