AMAZON - Großes Dreieck vor bärischer Auflösung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.101,490 $ (NASDAQ)
Nach dem Ende August erreichten neuen Allzeithoch bei 3.552 USD ging den Käufern bei der Aktie von Amazon die Luft aus und der Wert brach an die zentrale Unterstützung bei 2.871 USD ein. Seither entwickelte sich eine hochvolatile Seitwärtsphase, die in eine Dreiecksformation zuläuft. Sollte dieses Dreieck nach unten aufgelöst werden, wäre eine mittelfristige Trendwende wahrscheinlich.
Zuletzt gelang es den Bullen weder, die Hürde bei 3.552 USD zu überwinden, noch sich gegen den Bruch einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie zu wehren. Zuletzt setzte der Wert vom Widerstand bei 3.250 USD zurück und erreicht jetzt die Unterseite der Dreiecksformation. Auch die von meinem Kollegen Henry Philippson vorgestellte Variante eines bärischen Diamanten hat ihre Berechtigung und hätte vor allem im großen Bild noch negativere Folgen, als dies in dieser Analyse anklingt.
2.871 USD-Marke als letzte Bastion der Bullen
Solange es den Bullen nicht gelingt, wenigstens den Widerstand bei 3.250 USD aus dem Weg zu räumen, ist mit einem Test der Unterseite des übergeordneten Seitwärtsmarktes zu rechnen. Setzt der Wert jetzt unter das Zwischentief bei 3.065 USD zurück, dürfte auch die kleine Unterstützung bei 3.019 USD attackiert werden. Darunter wäre auch die Unterseite des großen Dreiecks unterschritten und damit das erste bärische Signal aktiviert. In der Folge dürften die Aktien bis an die zentrale Unterstützung bei 2.871 USD durchgereicht werden.
Hier wäre mit einem Rücklauf an die Unterseite des Dreiecks zu rechnen. Anschließend dürfte jedoch auch die Haltemarke unterschritten und die Aktien von Amazon bis 2.700 und 2.630 USD durchgereicht werden.
Für eine nachhaltige Erholung müsste sich der Wert dagegen zunächst wieder über der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie etablieren, die im gestrigen Handel unterschritten wurde. In der Folge könnte ein Anstieg bis 3.250 USD zurückführen. Sollte ein Ausbruch über die Hürde gelingen, könnte die Oberseite des Dreiecks bei rund 3.390 USD angelaufen werden. Erst darüber könnte man sich wieder mit der Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends befassen.
USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Nur mal so am Rande...ein Top-Performer aus 2020 und wird bestimmt nicht aus den Portfolios der Fonds geschmissen bei der Jahreskosmetik !
Nur mal so am Rande ... das ist ein großer Diamant.