Analyse
09:51 Uhr, 16.05.2022

AMAZON - Ende des Ausverkaufs?

Seit Wochen zeigt sich in der Amazon-Aktie wieder spürbares Kaufinteresse. Ist der Abwärtstrend der letzten Wochen damit zu Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 2.261,100 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 2.261,100 $ (Nasdaq)

In der Amazon-Aktie wird auch am heutigen Montag relativ aktiv gehandelt, wie ein Blick auf die Handelsaktivität auf Tradegate zeigt. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen gibt der Kurs leicht nach, nachdem dieser am Donnerstag und Freitag spürbar zulegen konnten. Eine Entwicklung, die Balsam für die geschundene Investorenseele ist, denn in den vergangenen Wochen kam der Aktienkurs massiv unter Druck und erreichte in der abgelaufenen Woche den großen Unterstützungsbereich bei 2.050 USD.

AMAZON-Ende-des-Ausverkaufs-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Noch gibt es keine Entwarnung!

Auch wenn Anleger momentan etwas durchatmen können, eine Entwarnung kann man leider noch nicht aussprechen. Bis dato reden wir in der Aktie lediglich über eine Erholung. Diese würde im Bereich von 2.400/500 USD auf den ersten Widerstand treffen und ohne vollständige Bodenbildung drohen letztlich neue Tiefs. Sollte dabei der Supportbereich um 2.050 USD nachhaltig unterschritten werden, könnten die Kurse weiter auf 1.840 USD und mittelfristig 1.670 USD nachgeben.

In diesem bärischen Umfeld könnte es in den nächsten Wochen aber etwas ruhiger zur Sache gehen. Dies schließt immer wieder kleinere Versuche einer Bodenbildung mit ein. Letztlich ist natürlich auch ein bullisches Comeback nicht gänzlich ausgeschlossen, auch wenn es momentan nicht favorisiert wird. Vor allen Dingen mittelfristig müsste noch eine ganze Menge passieren, um die Aktie zurück in einen Aufwärtstrend/Bullenmarkt zu katapultieren.

Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Fazit: Vor allen Dingen mit Blick auf einen Trendtrade wäre ich in der Amazon-Aktie auf der Longseite noch vorsichtig. Im ersten Schritt würden kurzfristige Gewinne eher neue Chancen auf der Shortseite bieten. Erst wenn die Bullen positiv überraschen können, würde ich umdenken.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten