Kommentar
20:55 Uhr, 17.12.2009

Amazon & Citigroup - Ein bißchen Spaß muß sein

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Dazu fällt mir nur Robertos Hit "Ein bißchen Spaß muß sein" ein. Analyst Mark Mahaney von der Citigroup bekräftigte heute sein Buy-Rating und katapultierte das Kursziel von $140 auf $170. Der Grund: Der Citi-Analyst rechnet mit einem noch stärkerem Gewinnwachstum als vorher.

Der Analyst schraubte jedenfalls seine Gewinnschätzungen kräftig in die Höhe: Für 2009 erwartet Mahaney jetzt je Aktie einen Gewinn von $1.90 (vorher: $1.82), für 2010 $2.92 (vorher: $2.52) und für 2011 rechnet er mit $3.84 (vorher: $3.35).

Amazon profitiere davon, dass sich das Wachstum des Onlinehandels stark beschleunigt und der E-Commerce-Pionier dabei auch noch laufend Marktanteile dazu gewinnt, also wesentlich schneller wächst als der restliche E-Commerce. Mahaney hält es für möglich, dass der Anteil des E-Commerce am gesamten US-Einzelhandel (derzeit 7%) binnen 10 Jahren verdoppelt. Außerdem könne sich dort Amazons Markanteil (10% der US-Onlinehandels) ebenfalls verdoppeln. Der Grund: Das Management sei besessen von den Zielen Innovation & Kundenzufriedenheit.

Zudem verkaufe sich der Amazon E-Book-Reader Kindle hervorragend. Dafür hob Mahaney seine Schätzungen ebenfalls an: Für 2009 rechnet er jetzt mit 2 Millionen verkauften Geräten (vorher: 1,5 Million). Amazon könne damit (Geräte & Buch-Downloads) in 2010 rund 1,6 Mrd. Dollar verdienen, rund 5% des gesamten Konzernumsatzes. „Das Gerät Kindle hat sich definitiv als das iPod der Buchwelt etabliert“, schrieb Mahaney an seine Klienten.

Im Folgenden der Chart der AmazonAktie seit 2003. Seit November 2008 ist der Aktienkurs um +260% angestiegen und jetzt wird das Kursziel nochmals weiter angehoben. Das erinnert an das Ratinggebaren der großen Investmenthäuser während der Internethausse. Hochstufen, wenn das Papier sich bereit verfielfacht hat.

Um Roberto etwas Gutes zu tun, anbei die Kaufmöglichkeit seines Kulthits ... natürlich bei Amazon ;-)

http://www.amazon.de/Ein-Bisschen-Spaß-Muss-Sein/dp/B00000B5GN

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten