AMAZON bricht nachbörslich ein - Short it!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kopie der gestrigen nachbörslichen Nachrichtenmeldung aus dem Boerse-go.de Newsfeed.
Amazon meldet Q2-Zahlen und gibt Ausblick
Der führende Interneteinzelhändler Amazon verbuchte im abgelaufenen Q2 einen geringeren Verlust, was durch verbesserte Gewinnmargen, starken internationalen Umsatzzahlen und ein gutes Geschäftswachstum zurückzuführen ist.
Nach dem man im letzten Quartal 2001 überraschend einen Gewinn ausgewiesen hatte (zurückzuführen auf das starke Weihnachtsgeschäft) konnte man nun den Verlust im Jahresvergleich von 168 auf 94 Mio $ oder 25 Cents/Aktie reduzieren. Der Umsatz stieg um 21% auf 806 Mio $, die Planzahlen waren von 765-815 Mio $ ausgegangen. Analysten hatten einen Umsatz von nur 789 Mio $ erwartet.
Operativ konnte man gar einen Gewinn von 25 Mio $ ausweisen. Ohne Einmaleffekte lag der Verlust bei 4 Mio $ oder einem Cent/Aktie. Analysten waren von 6 Cents/Aktie Verlust ausgegangen.
Für das Q3 erwarte man einen operativen Gewinn von 8-17 Mio $ bei einem Umsatz von 780-830 Mio $. Analysten rechnen bisher mit 786 Mio $. Im Gesamtjahr 2002 wolle man einen Free Cash Flow generieren.
Nachbörslich fielen AMZN Aktien zuletzt auf dem Island ECN um 50 Cents auf 14,05$. Bereits heute haben die Aktien im Handel 6,1% auf 14,55$ abgeben müssen.
Nachbörslich bricht der Aktienkurs von Amazon (AMZN) um -8.52% auf 13,31 $ ein. Die Aktie wird heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Gap Down eröffnen.
Aktueller Tageschart mit Darstellung der Kurserholung seit September 2001. Bei etwa 10,5 $ liegt ein bisher offenes Gap Up, das noch nach unten geschlossen werden dürfte. Nicht unerwähnt sollte ein weiteres kleines Gap Up vom 14.11.01 in Höhe der 7,53 $ Marke bleiben. Dieses wird, - in welchem Zeitfenster auch immer -, ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit geschlossen werden. Allerdings kann sich davor noch die eine oder andere Kursverlaufsphase vorschalten, weshalb es sinnlos erscheint eine Aktie einfach nur aufgrund der Kenntnis eines bisher noch offenen Gap Ups zu shorten. Nicht selten sieht man zunächst noch deutliche weitere Kursanstiege und erst nach Monaten oder manchmal sogar Jahren den Schluß des Gaps nach unten.
Mittelfristig dürfte die Aktie jedoch ersteinmal das Gap bei 10,5 $ nach unten schließen. Im Godmode Highperformance Trader Musterdepot führen wir das Papier als Shortposition. Wir ziehen das Trailing Stop nach --> 5% über die Unterkante des potentiellen heutigen Gap Downs.
Nachbörsliche Time&Sales Liste.
[Link "Bitte hier klicken, um die Meldung vom 16.06.02 mit dem Titel "Amazon - "Go with the Barrons Flow"" nochmals zu laden." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
[Link "Bitte hier klicken, um das GodmodeTrader Shortsellings Tutorial zu laden, in dem auch für den Laien verständlich das Prinzip des Shortsellings (Aktienleerverkaufs) dargestellt wird. Mit Shortselling kann man an fallenden Kurse profitieren. Allerdings ist dafür ein US Onlinebroker erforderlich (oder spezielle deutsche Broker). Wenn Interesse Ihrerseits besteht, bitten wir etwas abzuwarten ! Wir werden Ihnen geeignete Broker nennen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
[Link "Klicken Sie bitte hier, um das die Detailbeschreibung des Angebots einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.