Analyse
22:12 Uhr, 12.02.2021

AMAZON - Bigfish im Dornröschenschlaf

Die Aktie des großen Internetkaufhauses und Vielem mehr läuft seit Juli 2020 in einem Preisband zwischen 3.000 und 3.500 USD seitwärts. Zuletzt immer lustloser, ohne jegliche Dynamik.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 3.273,070 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.273,070 $ (NASDAQ)

Sehr schön zu sehen, dass diese ausgedehnte Seitwärtsbewegung seit September vergangenen Jahres auf dem EMA20 (gelb) aufsitzt. Dieser gleitende Durchschnitt ist die federführende dynamische Unterstützungsstruktur. Rückläufe werden seit September 2020 im Bereich besagten EMAs20 aufgefangen und beendet. Aktive Range-Trader könnten Dips bei Auftreffen auf den EMA kurzzeitig aktiv antizyklisch kaufen.

Ich selbst bin aktiver Händler. Ich versuche mich aus Basiswerten herauszuhalten, wenn sie korrigieren. Während der Seitwärtsbewegung arbeitet das eingesetzte Kapital nicht. Während einer Korrektur macht es keinen Sinn verwundbar mit einer Position des Basiswerts im Markt zu stehen. Bei 3.496 und 3.550 USD liegen 2 charttechnische Barrieren im Markt. Steigt Amazon überzeugend dynamisch über 3.550 USD an, aktiviert das ein neues mittelfristiges Kaufsignal in dieser bei Anlegern beliebten Aktie. Ein Anstieg über 3.550 USD dürfte die nächste Aufwärtstrendbewegung initiieren. Unter 3.550 USD ist die Aktie im Korrekturmodus und der Markt wartet möglicherweise auf Ansagen der Biden-Administration hinsichtlich verstärkter Besteuerung und Regulierung des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis, wichtige Empfehlung: Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Wir sind mittlerweile über 350.000 deutschsprachige Anlegerinnen und Anleger auf dieser genialen Kommunikations- und Handelsplattform. Und es werden täglich mehr! Den eigenen Broker in der Guidants App hinzufügen! Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Die Nutzung des eigenen Brokers in der Guidants-App ist ein tolles Feature, selbst wenn man damit nicht sehr aktiv handelt. Wenn Sie den Link oben klicken, können Sie es direkt ausprobieren! Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten