Analyse
08:54 Uhr, 12.09.2023

AMAZON - Aktie ein Kauf, aber nicht mehr zu jedem Preis!

Knapp daneben ist auch vorbei! Um einen Cent verfehlte Amazon gestern ein neues Jahreshoch. Ist ein solches nun aufgeschoben oder aufgehoben?

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 143,100 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 143,100 $ (Nasdaq)

Die Amazon-Aktie hat gestern mit ihrem Plus von 3,52 % ihr bisheriges Jahres um sagenhafte ein US-Cent verfehlt. Stören wird dies Anleger aber nicht. Der Start in die Woche ist gelungen und per Tagesschlusskurs konnte sogar schon ein neues Jahreshoch etabliert werden. Nach den Schwierigkeiten Anfang August ist die Stimmung schnell wieder zugunsten der Bullen umgeschlagen.

Ein tolles Jahr 2023

Damit macht man da weiter, wo man Anfang des Jahres begonnen hat. Nach einem schwierigen Jahr 2022 kehrten die Käufer zurück und etablierten ihrerseits einen neuen Aufwärtstrend. Die Gewinne in diesem summieren sich mittlerweile auf ca. 75 %. Dies könnte in den nächsten Wochen jedoch für Probleme sorgen. Auf jeden Trend gibt es früher oder später eine Korrektur und der aktuelle Bullenmarkt in der Amazon-Aktie ist ohne Zweifel weit gelaufen.

Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass die Kurse jetzt auf einen langfristigen Widerstandsbereich auflaufen. Der Preisbereich ab ca. 145 USD war 2022 eine zu hohe Hürde für die Bullen. In den Jahren zuvor bei dieser Preisbereich zudem eine Unterstützung, oberhalb dessen der Kurs lange Zeit seitwärts pendelte. Auf diese Volumenzone läuft die Amazon-Aktie jetzt wieder zu.

AMAZON-Aktie-ein-Kauf-aber-nicht-mehr-zu-jedem-Preis-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Auf kurzfristiger Ebene will man von diesen Herausforderungen anscheinend noch nichts hören. Der Aufwärtstrend ist ungebrochen und wurde, wie bereits erwähnt, gestern durch weiter anziehende Notierungen bestätigt. Darüber hinaus stehen den Käufern aktuell bis hin zu ca. 131,15 USD gleich mehrere kurzfristige Unterstützungen zur Verfügung, um kleinere Korrekturen aufzufangen. Solche Korrekturen sollten mit dem direkt vor der Nase liegenden Widerstandsbereich aber zumindest eingeplant werden.

Fazit: Neue Hochs in der Amazon-Aktie in Richtung 150 USD sind derzeit durchaus möglich. Läuft es für die Bullen mittelfristig sogar richtig gut, könnten auch wieder Kurse um 175 USD anvisiert werden (siehe langfristiger Chart). Mit den direkten Widerständen vor der Nase erscheinen Käufe am Jahreshoch aber nicht mehr so attraktiv. Dies sieht bei kleineren Rücksetzern bis hin zu ca. 131,15 USD anders aus. Unter diesen Support sollte der Kurs jedoch nicht zurückfallen, da dann eine größere Korrektur anlaufen könnte. Wer Amazon aktiv handeln möchte, könnte auf der Longseite auf den Knock-out-Optionsschein KH6CM6 und auf der Shortseite auf KG6U7V zurückgreifen.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

AMAZON-Aktie-ein-Kauf-aber-nicht-mehr-zu-jedem-Preis-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten