Analyse
18:34 Uhr, 15.09.2014

AMAZON - Ach du grüne Neune!

"Rette sich, wer kann!" lautet das Motto bei den Amazon-Aktionären in den vergangenen Tagen. Heute trifft der Ausverkauf auf eine kurzfristig wichtige Kreuzunterstützung.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 322,51 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 322,51 $ (NASDAQ)

Die Fehlsignale bei US-Tech-Titeln häufen sich. Das Setup bei der Aktie von Amazon sah eigentlich vielversprechend aus. Mit dem Rückfall unter die Unterstützung bei 337,80 $ wurde der Ausbruch zur Oberseite aus dem August aber negiert. Es folgte eine heftige Verkaufswelle, bei der der Wert das Gap bei 321,31 $ geschlossen hat. Zudem wurde auch das 61,8%-Fibonacci-Retracement über die Aufwärtsbewegung seit August bei 321,68 $ erreicht. Die Bullen können sich damit an einen, wenn man so will, letzten Strohhalm klammern und müssen sofort eine Kursreaktion zur Oberseite bewirken. Bleib diese aus, dürfte es rasch in Richtung der Unterstützung bei 305,00 $ bergab gehen. Auch ein Test des Maitiefs bei 284,48 $ wäre in diesem bearishen Szenario absolut denkbar und für Investoren sogar hochinteressant. Mehr dazu aber erst, sollte es wirklich so tief gehen.

Die beiden EMAs zwischen 331,00 und 332,50 $ wirken als kurzfristige Widerstände. Entspannung deutet sich hingegen aus den Tageskerzen erst über dem Hoch bei 349,32 $ an.

Amazon Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten