ALTRIA - Langfristig extrem nahe an der Klippe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Altria - Kürzel: MO - ISIN: US02209S1033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 15,67 $
Rückblick: Mit einer über mehr als 1 Jahr ausgebildeten Schulter-Kopf-Schulter Formation startete in den Aktien von Altria ein ausgewachsener Bärenmarkt, in dem die Kurse in der vergangenen Woche deutlichst zurückkamen. Seit November/Dezember tun sich die Verkäufer aber schwer und die Aktie kann etwas stabilisieren. Dies ist nicht zuletzt dem massiven Unterstützungsbereich zwischen 14,34 $ und 13,70 $ zu verdanken, denn hier finden sich neben der langfristigen Aufwärtstrendlinie auch einige starke horizontale Unterstützungslinien. Anschließend lässt sich bereits bei ca. 12,55 $ die nächste Unterstützungszone in Form einer alten Pullbacklinie und der exp. GDL 200 auf Monatsbasis ausmachen.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Altria befinden sich in einem kurzfristigen Dilemma, denn von oben drückt ein intakter Verkäufermarkt auf die Kurse, während von unten massive Unterstützungen auf die Verkäufer warten. Damit sollte zunächst die weitere Entwicklung in der Aktie abgewartet werden.
Ein nachhaltiger Anstieg über 15,95 $ könnte noch einmal kurzfristige Gewinne bis ca. 18,55 $ mit sich bringen, während ein Kursrutsch unter 14,34 $ eine Verkaufswelle bis 12,55 $ auslösen dürfte. Hier muss die Aktie dann aber unbedingt nach oben abdrehen, um nicht noch deutlich tiefer zurückzufallen. Inwieweit dies dann gelingt, bleibt abzuwarten.
Kursverlauf vom 01.07.1996 bis 05.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.