Altana erhält weitere Marktzulassung von Alvesco®
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Arzneimittelhersteller Altana AG hat die Marktzulassung von Brasilien und Mexico für Alvesco® erhalten. Das neuartige inhalative Kortikosteroid wurde zur Behandlung von Asthma in allen Schweregraden in Dosierungen von 80 bis 640µg zugelassen.
"Wir sind sehr froh über diese weiteren Zulassungen von Alvesco in wichtigen lateinamerikanischen Märkten. Mit Alvesco können wir das innovative Profil von Altana Pharma deutlich verbreitern und die Internationalisierung des Unternehmens weiter voranbringen", erklärte Dr. Hans-Joachim Lohrisch, Mitglied des Vorstands von Altana und Vorstandsvorsitzender von ALTANA Pharma.
Im April hatte Altana Pharma die erste europäische Zulassung für Alvesco® in Großbritannien erhalten, welches als Referenzland für das gegenseitige Anerkennungsverfahren in den anderen europäischen Ländern dient. Bereits im Februar war Alvesco® in Australien zur Behandlung von Asthma bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren mit einer Tagesdosis von bis zu 320µg zugelassen worden. Altana Pharma erwartet aus heutiger Sicht erste mögliche Markteinführungen von Alvesco® in Europa im ersten Quartal 2005.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.