Nachricht
13:27 Uhr, 03.04.2012

Alstom wird 28 Triebzüge an die Deutsche Bahn Regio liefern

Erwähnte Instrumente

Paris/Salzgitter (BoerseGo.de) - Der französische Bahntechnik-Hersteller Alstom wird in seinem Werk in Salzgitter 28 elektrische Triebzüge vom Typ Coradia Continental für die Deutsche Bahn Regio in Nordrhein-Westfalen herstellen. Der Auftrag hat ein Volumen von rund 140 Millionen Euro und soll im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 gebucht werden, wie Alstom am heutigen Dienstag mitteilte. Die Lieferung steht im Zusammenhang mit einem Rahmenvertrag mit der DB Regio über die Lieferung von 400 elektrischen Triebzügen. Die genannten 28 Züge sollen ab dem Jahr 2014 als S-Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns, dass die Deutsche Bahn sich für unsere modernen und zuverlässigen Züge entschieden hat. Das modulare Konzept unseres Coradia Continental bietet höchste Flexibilität für unsere Kunden und maximalen Komfort für die Fahrgäste. Wir sind überzeugt, dass die Triebzüge ihren Beitrag zur Weiterentwicklung des Nahverkehrs im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr leisten werden”, so Alstom-Vorstandsmitglied in Deutschland, Dr. Martin Lange.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten